FAQ

Häufig gestellte Fragen
1

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, Zahlung über Klarna (Rechnungskauf) und PayPal. Du kannst die für dich bequemste Methode beim Checkout auswählen.

2

Ist die Zahlung sicher?

Ja, deine Zahlung ist sicher. Wir verwenden eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer), um sicherzustellen, dass deine Daten geschützt übertragen werden. Deine Zahlungsinformationen werden verschlüsselt und sicher verarbeitet, ohne dass wir Zugriff auf deine Kreditkartendaten haben.

3

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Wir bemühen uns, alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen versendet.

4

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail, die eine Trackingnummer enthält. Mit dieser Nummer kannst du den Lieferstatus deiner Bestellung online verfolgen.

5

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Mit der in deiner Versandbestätigungs-E-Mail enthaltenen Trackingnummer kannst du auf der Website des Versanddienstleisters den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.

6

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Falls du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein solltest, hinterlässt der Zusteller in der Regel eine Benachrichtigung mit Informationen darüber, wie du dein Paket abholen kannst oder wie ein zweiter Zustellversuch arrangiert werden kann.

7

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Deine Sicherheit ist uns sehr wichtig. Wir verwenden SSL-Verschlüsselungstechnologie, um eine sichere Übertragung aller Kundendaten zu gewährleisten. Deine persönlichen Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

8

Was ist, wenn ich mit meinem Kauf nicht zufrieden bin?

Falls du mit deinem Kauf nicht vollständig zufrieden bist, kontaktiere uns bitte, um Informationen zur Rückgabe oder zum Umtausch deines Produkts zu erhalten. Beachte bitte unsere Rückgabebedingungen.

9

Welche Rückgabefrist gilt für meine Bestellung?

Du hast das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast.

10

Wie kann ich mein Widerrufsrecht ausüben?

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

11

Was passiert nach dem Widerruf?

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

12

Muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen?

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren trägst du, sofern nicht anders vereinbart.

13

In welchem Zustand müssen die Produkte für eine Rücksendung sein?

Die Produkte sollten unbenutzt und in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgesendet werden. Stelle sicher, dass die Artikel vollständig und in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden, um eine reibungslose Rückabwicklung zu gewährleisten.